Spende für den Lauftreff

Spende für den Lauftreff der Heimstatt Röderhof

Das Südkreis Ultrateam veranstaltete auch 2020, bereits zum 4. mal, den Südkreis-Meilenmarathon. Der "SuMeMa" - wie er genannt wird - ist ein Meilen Marathon, bei dem die Teilnehmer genau 42,195 Meilen durch den Suedkreis des Landkreises Hildesheim mit ca. 1700 Höhenmetern laufen. Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie unter http://www.sumema.de.
Wie schon im letzten Jahr stellte die Heimstatt Röderhof, über deren Gelände die Laufstrecke führte, einen "Versorgungsposten" für die Läufer. Neu im diesem Jahr, es gab auch einen "Versorgungsposten" für die Läufer in unserer Außenstelle Haus Gertrudenberg in Bad Salzdetfurth, wo die Laufstrecke ebenfalls vorbeiführte.
Wie bereits im letzten Jahr ist wieder eine beachtliche Summe für den "Lauftreff Heimstatt Röderhof" durch die freiwilligen Startgelder der 58 Läufer zusammen gekommen.
Am 05. März überreichten Matthias Müller und Michael Hartmann im Haus Gertrudenberg einen Scheck in Höhe von 1255,00 Euro.
Der Lauftreff der Heimstatt Röderhof freut sich sehr über die großzügige Spende und sagt den SuMeMa-Initiatoren und Unterstützern einen "Herzlichen Dank!"

 

Michael Hartmann und Matthias Müller bei der Scheckübergabe
 

Sumema 2020