Klangorchester

Das Klangorchester der St.-Franziskus-Schule wurde 2014 gegründet. Im Musikunterricht stellte sich heraus, dass viele Schüler auf einem sehr hohen Niveau auf Stabspielen und anderen Orffschen Instrumenten musizieren können. Im Orchester können diese Schüler im Instrumental- und vor allem im Ensemblespiel weiter gefördert werden.

Alle Stücke werden selbst entwickelt und ständig erweitert.

Das Klangorchester tritt immer wieder bei verschiedenen Veranstaltung auf und bildet den musikalischen Rahmen, z.B. bei Vernissagen oder Fachtagungen.

Auftritte und Termine:

13. Juni 2023, 16.00 Uhr, Platz an der Lilie

Im Vorfeld der vom 17. bis 25. Juni 2023 stattfindenden Special Olympics World Games in Berlin, veranstaltet die Stadt Hildesheim - Host Town für die Delegation aus Liberia -, unter anderem am 13.06. ein Begegnungsfest.

Das Klangorchester der St.-Franziskus-Schule wird dort am 13.6. ab 16.00 Uhr, gemeinsam mit dem Symphonischen Blasorchester der Musikschule Hildesheim, auftreten.

19. Juni 2023, 19.30 Uhr

Gemeinsamer Auftritt mit dem Symphonischen Blasorchester der Musikschule Hildesheim im Rahmen der Musikschulwoche der Musikschule Hildesheim. Die Veranstaltung ist öffentlich und findet auf dem Gelände der Musikschule Hildesheim (Waterloo Straße) statt.